Das Kreuz mit dem Kreuz - "Grüne" disqualifizieren sich selbst

g0112316.WMF (21690 Byte)(-27- 04.12.2002) -  Das für die Stadt Offenbach/Main zuständige Hessische Verwaltungsgericht hat auf Antrag der "Bündnis 90/Die Grünen" entschieden, daß das Kruzifix im Sitzungssaal der Offenbacher Stadtverordneten-Versammlung während der Sitzung abgehängt werden muß. So war es am 03. Dezember 2002 im Hessen 3-Fernsehen "Maintower" zu hören.

Das verschlägt einem die Sprache, und der Atem kommt ins Stocken. War so etwas in Deutschland bisher nur auf Antrag einer Einzelperson möglich, so eskaliert die Szene, wenn nun auch öffentliche Institutionen seelenruhig und in aller Öffentlichkeit erklären, daß sie "unter dem Kruzifix in einem Sitzungssaal" offensichtlich keine klaren Gedanken mehr fassen können.- Man muß nicht "gläubiger Christ" sein, um zu begreifen, daß das Kreuz als Symbol der christlichen Lehre seit fast 2000 Jahren sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich ein Bekenntnis zur europäischen Kultur ist und es bisher - auch von Atheisten (von Ausnahmen abgesehen) - zumindest nicht "bekämpft" worden ist. Heute aber, in einer Zeit, in der die "Unkultur" mehr und mehr die Oberhand gewinnt, scheint das anders zu werden. Es ist in meinen Augen schon schlimm genug, daß sich "die Grünen" zu einem solchen Schritt hinreißen lassen, daß aber inzwischen auch deutsche Gerichte solchen Schwachsinn mitmachen und gar noch unterstützen, läßt ahnen, was möglicherweise in der Zukunft noch alles auf uns zukommen kann!

Man darf durchaus unterstellen daß "die Grünen" (Nomen est Omen?) vielleicht noch "zu grün" (also noch nicht reif) sind, um unbeschwert unter einem Kruzifix diskutieren und entscheiden zu können. Es scheint sie daran etwas zu stören. Können Sie sich den Aufschrei in der Gesellschaft vorstellen, würden Parteien oder Bevölkerungsgruppen in Deutschland beispielsweise auch die Entfernung des Davidsternes oder des islamischen Halbmondes verlangen? Aber mit dem Kreuz kann man es ja machen: Es ist ein Kreuz mit dem Kreuz! Und es ist auch ein Kreuz mit den "Grünen", die als Teil der deutschen Regierung auch bereits die Homo-Ehe durchgesetzt haben.- Wo dieses Gedankengut hinführen kann, haben wir schon einmal in Deutschland erlebt, als im "tausendjährigen Reich" die Nationalsozialistische deutsche Arbeiter-Partei (NSdAP) unter der Führung von Adolf Hitler die Kruzifixe in Schulen und öffentlichen Räumen entfernt und durch sein eigenes Konterfei ersetzt werden mußten!

Durch diese Aktion in Offenbach sind "die Grünen" ein für allemal für mich "gestorben" und nicht mehr wählbar. Und deshalb schwöre ich im Interesse und zum Wohl des deutschen Volkes, daß ich diese "Grünen" nunmehr mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und bei jeder sich bietenden Gelegenheit in Wort und Schrift unnachsichtlich bekämpfen werde. 

Das schwöre ich, so wahr mir Gott helfe!

 

* * *

(Bündnis 90/Die Grünen, Kreisverband Offenbach/Main, Tel.: 069-823272; Fax: 069-822092;

Bündnis 90/Die Grünen, Landesverband Hessen, Kaiser-Friedrich-Ring 65, 65185 Wiesbaden; Tel.: 0611-98920-0;

Bündnis 90/Die Grünen, Landesgeschäftsstelle Rheinland-Pfalz, Walpodenstr. 5, 55116 Mainz;  Tel.: 06131-231846; Fax: 06131-231849,

Bündnis 90/Die Grünen, Bundesverband, Platz vor dem Neuen Tor 1, 10 115 Berlin;  Tel.:   030-28442-0;   Fax: 030-28442-210)                             

 

* * *

zurück zur Hauptseite

zurück zur Abschnitts-Überschrift

 

+ + +